LEIDER KEINE FREIEN PLÄTZE MEHR
Ludwig van Beethoven: Trio Nr.1 Es-Dur, Franz Schubert: Trio Nr.1 B-Dur
Lenka Matejakova / Violine, Tobias Bäz / Violoncello und Andreas Hecker / Klavier
Die tschechische Geigerin Lenka Matejakova erhielt bereits mit fünf Jahren in Prag Violinunterricht und gab mit sieben Jahren ihr Orchesterdebut. Weiter studierte sie in Prag, Wien und schloss erfolgreich ihr Masterstudium an der HfM Dresden ab. Sie gewann zahlreiche Preise und nahm an renommierten Meisterkursen teil. Erfolgreiche Recitals als Solistin mit Orchester und als Kammermusikerin führten sie durch ganz Europa. Preisgekrönte CD- Produktionen vervollständigen ihr künstlerisches Profil.
Der Cellist Tobias Bäz studierte in Dresden, Leipzig und Berlin und besuchte zahlreiche Meisterkurse. Er ist Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe und erhielt vielfach Stipendien. Umfassende Orchestererfahrung als Solocellist erhielt er u.a. in Hamburg, Wien und Leipzig. Daneben trat er vielfach als Solist mit Orchestern auf und pflegt rege Kammermusiktätigkeit.
Andreas Hecker erhielt seine erste musikalische Ausbildung am Robert-Schumann-Konservatorium in Zwickau, dann folgte ein Klavier- und Cembalostudium an der Dresdner Musikhochschule, das er mit dem Konzertexamen abschloss.
Er ist Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe und gefragter Kammermusikpartner.
2017 wurde er als Professor für Instrumentalkorrepetition an die Dresdner Musikhochschule berufen.
Anmeldung erbeten unter [email protected].
Kompakt:
Aug
25.08.
17:00
Reise nach Wien – Werke für Klaviertrio von Ludwig van Beethoven und Franz Schubert
Lenka Matejakova / Violine, Tobias Bäz / Violoncello, Andreas Hecker / Klavier